Studienberatung am Salvatorkolleg


Der Verein der Ehemaligen und Freunde ist ein Netzwerk, dessen Mitglieder die gemeinsame Schülerzeit im oder allgemein die Verbundenheit mit dem Salvatorkolleg teilen. Nach der Schulzeit sammeln sie individuelle Erfahrungen in Ausbildungen, Studiengängen und schließlich im Berufsleben. Diesen stetig wachsenden Erfahrungsschatz wollen wir mit den Schülern, denen dies alles noch bevorsteht, teilen. Wir wollen unser Netzwerk erweitern und den Schülern Orientierunghilfen für die Schlüsselphasen "nach der Schule" geben. Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile auch zahlreiche Referenten gewinnen können, die selbst gar nicht an der Schule waren. Darunter befinden sich auch Unternehmensvertreter, die den Schülern teilweise sogar konkrete Perspektiven (z.B. bezüglich Einstellung als DHBW-Student/in) bieten können. Die Studienberatung findet seit 2010 zweijährig im Wechsel mit dem Bewerbungstraining statt.

Bericht auf "diebildschirmzeitung.de" ("Der Wurzacher")
Bericht auf der Schul-Website "salvatorkolleg.de"


Wichtige Eckdaten zur Studienberatung 2018: 
  • Wann: 8. Juni 2018, 13:30 Uhr
  • Wo: Foyer des Salvatorkollegs Bad Wurzach
  • Verpflegung: Butterbrezeln, Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke (Wasser, Schorle): KOSTENLOS!
  • Exklusiv für euch: Persönliche Beratung und freie Fragestunde mit motivierten Studenten und Berufstätigen verschiedener Fachrichtungen in ungezwungener Atmosphäre.